Elektroautos von Smart

Modern unterwegs mit Elektroautos von Smart

Elektroautos werden immer populärer und das aus gutem Grund. Sie punkten mit ihrer Umweltfreundlichkeit, denn sie produzieren unterwegs auf unseren Straßen keinerlei Emissionen. Wer bei der Aufladung auf Strom aus erneuerbaren Energien setzt, kann in puncto Emissionsvermeidung noch mehr punkten. Was spricht noch für den Umstieg auf E-Mobilität und was verspricht das neue E-Modell von Smart?

Der Trend des Elektroautos ist nicht aufzuhalten

Elektroautos eignen sich nur für kurze Strecken und sind maximal aus Cityauto geeignet? Das sind Vorurteile, die dank der rasanten Entwicklung der E-Mobilität schon längst nicht mehr zutreffen. Ein essentieller Faktor für alle, die ein Auge auf die Mobilität per E-Auto geworden haben, ist die Verfügbarkeit an Ladesäulen. Durchaus ist man hier in größeren Städten tendenziell besser bedient als im ländlichen Bereich. Das Netz an Ladesäulen wird jedoch immer weiter ausgebaut und vielleicht kommt im individuellen Fall sogar ein private Ladestation für die flexible Mobilität infrage. Nicht nur die Umweltfreundlichkeit spricht für Elektroautos. Sie punkten auch mit ihrer Praktikabilität. Im Vergleich zum Auto mit Verbrennermotor ist der Wartungsbedarf sehr gering. Nicht zuletzt sind Elektroautos superleise unterwegs und damit ungemein angenehm und entspannt zu fahren.

Das zeichnet die E-Mobilität von Smart aus

Kleinwagen oder Familienauto: die Auswahl wird bei E-Mobilität immer größer. Mit den Elektroautos von Smart entscheiden sich Interessierte für leisen und umweltfreundlichen Fahrspaß, der dabei auch noch richtig gut aussieht. Der neue Smart #3 kommt in fünf stylishen Lines daher. Mal ist das Galaxy-Panoramadach das Highlight, mal ist es der sportliche Allradantrieb und die schicken Leichtmetallfelgen. Eines haben die Modelle gemeinsam und das ist ihre große Reichweite. Diese liegt bei bis zu 455 km. Das macht den Smart #3 einerseits zum praktischen Stadtauto oder Auto für den schnellen Weg zur Arbeit, das definitiv nicht jeden Tag aufgeladen werden muss. Zum anderen sind diese Elektroautos von Smart damit prädestiniert, um auch längere Strecken souverän zurücklegen zu können. Damit wird endlich mit dem Manko aufgeräumt, dass die E-Mobilität nicht für den ganz großen Fahrspaß geeignet sei. Von Hamburg nach Berlin oder von München nach Frankfurt/Main: das geht in einem Rutsch ohne eine Pause an der Ladesäule.

Mobilität und jede Menge Fahrvergnügen mit Elektroautos von Smart

Wenn es um die Vorzüge der Elektroautos von Smart geht, dürfen die kleinen Raffinessen für noch mehr Spaß am Fahren nicht fehlen. Je nach Modell integriert Smart innovative Technologien in seine Modelle, die die E-Mobilität besonders komfortabel gestalten. So begeistern einige Varianten mit ihren eleganten Kunstledersitzen in variablen Farben. Bei manchen Modellen sorgt ein großes Head-up-Display bei der Mobilität für mehr Fun bei gleichzeitig sicherem und frontalem Blick auf die Straße. Vielleicht fällt die Wahl auch auf eines der Elektroautos von Smart, die mit einem herausragenden Soundsystem ausgestattet sind. Das gibt der modernen Mobilität direkt den Sound des Lieblingsliedes ins Ohr anstatt das vom Verbrenner gewohnte Gedröhne des Motors. Vor allem auf längeren Strecken ist eines der Elektroautos mit Wärmepumpe für ein angenehm temperiertes Fahren eine praktische und umweltfreundliche Raffinesse. Und nicht zuletzt begeistern einige Varianten mit einer praktischen Einparkhilfe, die die Mobilität mit dem Smart noch einfacher gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert